Bürgerdialog zum Kommunalwahlprogramm 2016 zum Thema Finanzen in Hachborn

Der Ortsverein nimmt mit 3 Mitgliedern an der Bürgerkonferenz zum Thema Finanzen in Hachborn teil. Unsere Landrätin Kirsten Fründt und der Fraktionsvorsitzende des Kreistags Werner Hesse diskutieren heute Abend die Ist-Situation und das Programm der SPD für die nächste Kommunalwahl & Legislaturperiode.

Bürgerdialog zum Kommunalwahlprogramm 2016

Zunächst wurde die allgemeine Finanzlage des Landkreises von Werner Hesse dargestellt. Aus dem Publikum kamen zunächst Fragen zur Finanzierung der geplanten Schulsozialarbeiter. Dann kamen die notwendigen Investitionen zur Renovierung bzw. Bauunterhaltung der Schulen im Kreis und die Bereitschaft zur Verschuldung zur Sprache. Zum Abschluß wurden die finanziellen Belastungen durch die Flüchtlingsunterbringung sowie der Umgang des Kreises mit der Zurverfügungstellung von Unterkünften der Städte und Gemeinden zur Sprache.