Autofreier Sonntag 2011

Der Autofreie Sonntag ist dieses Jahr das erste mal mehr oder weniger ins Wasser gefallen. Es hat zwar nicht den ganzen Tag geregnet, aber zwischendurch mehrfach so geschüttet und gestürmt, daß unsere Kunden sich genötigt sahen, das Zelt des SPD-Standes festzuhalten, damit sie nicht selber plötzlich im Platzregen gestanden wären.

[scrollGallery id=11 clickable=true speed=0.5]
(Bilder anklicken um das große Bild zu wechseln)

Und natürlich hat das schlechte Wetter dazu geführt, daß insgesamt deutlich weniger Besucher unterwegs waren. Auf der Hauptstraße in Ebsdorf, wo man in den vergangenen Jahren größtenteils vor Leuten nicht mehr Fahrrad fahren konnte, war dies dieses Jahr größtenteils problemlos möglich, zeitweise konnte man die Leute auf der Straße an 2 Händen abzählen. Tatsächlich haben wir aber nicht viel weniger Waffeln verkauft als in den ganzen Jahren mit gutem Wetter. Das war vermutlich hauptsächlich unserem Zelt geschuldet, das von vielen Besuchern genutzt wurde und bei Regen schmeckt doch eine warme Waffel und eine heiße Tasse Kaffee im Trockenen erst richtig gut! :) Und sicherlich waren unsere super netten, engagierten und gut gelaunten Mitglieder auch nicht ganz unschuldig. ;)